3 Monate gespart: Zuschuss zu den Schülermonatskarten im Jahres-Abo der Länderbahn

Aufgepasst! Seit 01.08.2020 können Schüler, Studierende und Auszubildende clever sparen, wenn sie eine Schülermonatskarte im Jahres-Abo besitzen. Der Landkreis Regen übernimmt für seine jungen Landkreisbürger mit Schülermonatskarte im Jahres-Abo die Kosten für 3 Monate. So fährt die Landkreisjugend supergünstig zur Schule, zur Ausbildungsstelle und zurück nach Hause oder zu den Freizeitzielen auf der gebuchten Strecke.

Mit dem Bayerwald-Ticket lässt sich prima die Region erkunden. Die Waldbahn, wie hier am Flusswanderweg bei Teisnach, und viele Busse sorgen für das Reisevergnügen beim Urlaub daheim. Foto: Wibmer

Foto: Wibmer

Wie kommt man an diese Fahrkosten-Förderung?

• Den Zuschuss bekommen nur Schüler, Studenten und Auszubildende mit Wohnsitz im Landkreis Regen.
  • Den Landkreis-Zuschuss erhalten alle, die ab 01.08.2020 einen Jahres-Abo-Vertrag bei der Länderbahn abgeschlossen haben.
  • Am Ende der Jahres-Abo-Laufzeit ist ganz einfach eine Kopie der Fahrausweise beim Landratsamt einzureichen
  • Achtung Frist: Die Einreichung der Ticket-Kopien muss spätestens 3 Monate nach Ablauf des Jahres-Abos erfolgen
  • Erstattet wird die Summe von 3 Monatstickets (Erstattungspreis ist der beim Kauf aktuell gültige Tarifpreis der Monatskarte mit der beim Kauf entsprechend gewählten Relation).
  • Der Zuschuss wird nur gewährt, wenn das Abo des Antragsstellers mindestens 1 Jahr ungekündigt bestand. Bei einer vorzeitigen Abo-Kündigung wird der Landkreis-Zuschuss nicht bewilligt.

Antrag auf anteilige Kostenerstattung Jahresabo Bahn

Das Angebot gilt für die gesamte Waldbahnstrecke.

Interessiert an einem Schüler-Abo bei der Länderbahn? Hier gibt´s weitere Infos und den Antrag: https://www.laenderbahn.com/waldbahn/tickets/abo/#schuelerabo

Meldung vom: 26.10.2022