Ab 1. Oktober gibt es die VIT 1-Kennzeichen

Landkreis Regen Logo

Termin für den Reservierungsstart und Hotline stehen fest

Viechtach/Regen. Seit dem 1. März gibt es im Landkreis Regen neben dem REG-Kennzeichen auch das VIT-Kennzeichen. Bei der Wiedereinführung des VIT-Kennzeichens wurde auf eine Ausgabe der 1er-Kennzeichen verzichtet. Ab dem 1. Oktober sollen nun auch diese Kennzeichen erhältlich sein. „Damit jeder die gleiche Chance hat, eines der begehrten Kennzeichen zu erhalten, werden wir ab Montag, 24. September, 8 Uhr, eine Reservierungshotline anbieten“, sagt Landkreispressesprecher Heiko Langer.

Eine Reservierung über Internet oder in der Kfz-Zulassung werde nicht möglich sein, so der Sprecher weiter. Ab Montag, 24. September, können unter der Rufnummer 09921/601-8888 die 1er-VIT-Kennzeichen reserviert werden. Rund 650 1er-Nummernschilder können ausgegeben werden. Die Ausgabe erfolgt dann ab Montag, 1. Oktober, in den Zulassungsstellen Viechtach und Regen.

Nachdem die Nachfrage nach dem VIT-Kennzeichen durchaus hoch war, erwarten die Mitarbeiter der Zulassung wieder eine hohe Nachfrage, insofern weisen die Verantwortlichen darauf hin, dass man, vor allem in den ersten Tagen bei der telefonischen Reservierung, auch damit rechnen muss, dass die Leitung belegt ist.

Meldung vom: 16.08.2018