Aktive Jugendliche an der Mittelschule Teisnach

Im Ehrenamt aktiv

Teisnach. An verschiedenen Schulen werden in diesen Tagen Jugendliche für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Rahmen des Projekt SchülerAktiv geehrt.

Der weitere Stellvertreter des Landrats Erich Muhr (re.), den stellvertretenden Schulleiter Markus Lemberger (li.) sowie die Schüler Lea Lippl und Tobias Raffer. Foto: Langer/Landkreis Regen

So auch an der Mittelschule in Teisnach. Dort überreichte der stellvertretende Landrat Erich Muhr Urkunden und Geschenke an die Jugendlichen.

Sechs von sieben Teilnehmern der Mittelschule Teisnach haben bis zum Ende durchgehalten und mindestens 80 Stunden ehrenamtlich gearbeitet. In einem Berichtsheft wurden die Leistungen dokumentiert und so freute sich Muhr, dass er die Jugendlichen auszeichnen durfte. Dabei konnte er allerdings nur zwei Jugendlichen gratulieren, da die anderen als Entlassschüler nicht mehr persönlich vor Ort sein konnten. Nichts desto Trotz stellte Muhr die Leistungen der Schüler heraus, denn ein ehrenamtlicher Einsatz sei keineswegs selbstverständlich. Eine besondere Freude für Muhr war es zwei Jugendliche zu ehren, die sich in der Jugendfeuerwehr engagiert haben. „Ich bin selbst Feuerwehrler“, sagte Muhr und so sei es ihm eine Freude junge Kameraden zu ehren. Lob gab es auch vom stellvertretenden Schulleiter Markus Lemberger. Er freue sich darüber, dass sich Jugendliche der Mittelschule Teisnach zum Wohle der Gesellschaft engagieren, meinte Lemberger.

Vom stellvertretenden Landrat Erich Muhr bekamen die Schüler eine Urukunde, ein Landkreisbuch und einen Kinogutschein überreicht. Für die nichtanwesenden Schüler nahm der Konrektor die Auszeichnungen entgegen.

Meldung vom: 07.02.2023