Amnestie für Waffenbesitzer ohne Waffenschein

Regen. Das Landratsamt Regen weist darauf hin, dass noch bis 1. Juli 2018 eine Strafverzichtsregelung (Amnestie) für illegale Waffen und Munition besteht. Bis dahin ist es möglich, illegale Waffen und/oder Munition straffrei beim Landratsamt Regen oder einer Polizeidienststelle abzugeben, ohne für die erlaubnispflichtigen Waffen und Munition wegen unerlaubten Erwerbs, unerlaubten Besitzes oder unerlaubten Führens bestraft zu werden.

Für die Abgabe illegaler Waffen und/oder Munition werden keine Gebühren erhoben. Für weitere Fragen zur Änderung des Waffengesetzes, zur sicheren Aufbewahrung von Waffen und Munition sowie für Terminabsprachen steht Herr Madl beim Landratsamt Regen telefonisch unter 09921/601-219 oder per E-Mail umadl@lra.landkreis-regen.de zur Verfügung. Es wird darauf hingewiesen, dass auch legal besessene Waffen, die nicht mehr benötigt werden, jederzeit beim Landratsamt abgegeben werden können.

Meldung vom: 24.05.2018