Andrang beim Seniorenkino in Regen

Rund 100 Besucher kamen ins Regener Lichtspielhaus

Regen. Sehr gut besucht war der zweite Kinonachmittag für Senioren, den die Kreisseniorenbeauftragte in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Regen angeboten hatte.

Die Seniorenbeauftragte Christine Kreuzer und Landrat Michael Adam bei der Begrüßung im Kino. Foto: Langer/Landkreis Regen

Nach der Premiere in Zwiesel, waren die Senioren diesmal in das Lichtspielhaus in Regen eingeladen. Begrüßt wurden die Gäste wieder von Landrat Michael Adam und der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer.

„Es ist schön, dass so viele das Angebot nutzen“, freute sich Kreuzer. Mit einem kurzen Grußwort begrüßte sie die Gäste im Kinosaal. Sie stellte auch den Film vor. „Heute sehen wir Honig im Kopf“, sagte Kreuzer und wünschte gute Unterhaltung. Auch Landrat Michael Adam nutzte die Gelegenheit zu einem kurzen Grußwort im Saal. Er bedankte sich bei Christine Kreuzer, die die Idee zur Aktion hatte und auch die Filme ausleiht. Ferner dankte er den Mitarbeiterinnen aus dem Bürgerbüro, die die Aktion unterstützen.

Am kommenden Mittwoch macht das Seniorenkino in Viechtach Station. „Die Vorstellung dort ist bereits ausgebucht“, weiß Christine Kreuzer. Auch in Viechtach wird sie zusammen mit Landrat Adam die Gäste begrüßen.

Meldung vom: 15.05.2017