Auf dem Rücken der Pferde

Tagesfahrt der Kommunalen Jugendarbeit zur Reitanlage in Rohr - Gleichgewichtsübung der besonderen Art: Einige Übungen vom Voltigieren konnten die Teilnehmer während der Tagesfahrt der Kommunalen Jugendarbeit am Nachmittag auf „Donner“ probieren. Foto: KJA

Bekanntlich heißt es ja, dass das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde liegt. Einen ganzen Tag lang konnten die Teilnehmer dieses „Glück“ im Rahmen einer Tagesfahrt der Kommunalen Jugendarbeit (KJA) erleben. Die Reitanlage in Rohr/Niederbayern war das Ziel der fast ausschließlich weiblichen Teilnehmer am letzten Mittwoch.

Während am Vormittag die verschiedenen Kleingruppen in einem Stationsbetrieb viele Informationen zu Pferden sammeln konnten ging es nach der kleinen Mittagspause an eine Probetraining „Voltigieren“. Auf den Pferden Amigo, Batzi und Donner konnten die Teilnehmer einige Grundübungen der von turnerischen und akrobatischen Elementen geprägten Sportart ausprobieren. Ein durchaus sehr wackelige Angelegenheit, bei der eine große Portion Körperspannung notwendig ist.

Meldung vom: 10.12.2013