Beamtennachwuchs für das Landratsamt Regen

- Unser Bild zeigt Landrat Adam (v.li) und die Anwärter Maximilian Berndl, Sebastian Berndl (beide aus Frauenau), Stefanie Graßl (Bad Kötzting), Maria Pletl (Kirchberg im Wald) und Kathrin Kronschnabl (Rinchnach) sowie Sonja Morgenstern und Ulrike Dausch. Foto: Landkreis Regen
Fünf Anwärter begannen am 2. September ihren Dienst

Regen. „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder qualifizierte Beamtenanwärterinnen und -anwärter im Landratsamt Regen begrüßen können“, sagte Landrat Michael Adam anlässlich der Aushändigung der Ernennungsurkunden an die neuen Nachwuchskräfte im Landratsamt Regen.

Landrat Adam ging im Rahmen der Urkundenaushändigung auch auf die aktuelle Situation im Landratsamt Regen ein. Man bilde derzeit über Bedarf aus, stellte der Landrat fest. Dies erfordere der Umstand, dass in den kommenden Jahren überdurchschnittlich viele Beamte aus dem Dienst ausscheiden werden. Er freue sich, dass sich gut qualifizierte junge Menschen für die Tätigkeiten im Landratsamt Regen interessieren.

Von den fünf neuen Mitarbeitern werden drei vom Landkreis Regen eingestellt, zwei werden von der Regierung von Niederbayern ans Landratsamt Regen abgestellt. Zwei machen eine Ausbildung in der zweiten Qualifizierungsebene als Verwaltungssekretäranwärterinnen. Die anderen drei wollen sich in der dritten Qualifikationsebene als Verwaltungsinspektoranwärterin oder Regierungsinspektoranwärter beweisen.

Begrüßt wurden die neuen Mitarbeiter auch von der stellvertretenden Personalchefin Ulrike Dausch und der Personalratsvorsitzenden Sonja Morgenstern.

Meldung vom: 05.09.2013