Bootstag auf dem Regen

Qualifizierungskurs der Kommunalen Jugendarbeit Regen für Ehrenamtliche

Regen. Wer schon immer mal den Regen auf einem großen Schlauchboot (Raft) mit seiner Jugendgruppe oder im Rahmen der Jugendarbeit runterpaddeln wollte, sollte sich unbedingt Samstag, 4. Mai vormerken. Die Kommunale Jugendarbeit nutzt das Seminar und den Tag für alle Interessierten, um die eigene Schlauchbootausrüstung vorzustellen und den Umgang mit dem Material etwas näher zu bringen. Darüber hinaus wird insbesondere auf die neue Verordnung über die Regelung des Gemeingebrauchs (Befahren und Betreten) am Schwarzen Regen sowie bestehenden Sicherheitsvorschriften eingegangen. Im Anschluss werden die Paddel von Gumpenried bis Gstadt geschwungen, um den Regen zu bezwingen.

Das zirka dreistündige Seminar ist kostenfrei und gleichzeitig die Voraussetzung für eine Ausleihe der großen Schlauchboote bei der Kommunalen Jugendarbeit. Es richtet sich besonders an Gruppenleiter, Jugend- und Vereinsvorstände sowie Jugendleiter ab 18 Jahren. Die letzte Teilnahme sollte außerdem nicht länger als drei Jahre her sein. Eine gute Gelegenheit auch für Vereine, die im Rahmen ihrer Beteiligung an gemeindlichen Ferienprogrammen nach weiteren Angeboten suchen.

Alle brauchen für die Tour neben bequemer Kleidung auch ein zweites Paar Schuhe, die nass werden können, ein großes Handtuch und vorsichtshalber eine Regenjacke. Treffpunkt ist am 4. Mai um 10 Uhr auf dem Parkplatz in Gumpenried. Eine Anmeldung ist für das Seminar erforderlich und ist telefonisch bei der Kommunalen Jugendarbeit Regen unter 09921/601-425 möglich.

Meldung vom: 31.01.2019