Der Landkreis Regen bildet zwei Verwaltungsmitarbeiter aus

(v.li.) Personalchef Andreas Koneberg, Landrätin Rita Röhrl, Pia Fürst, Micheal Hackl und Michael Fenzl, den Vertreter des Personalrats. Foto: Langer/Landkreis Regen

Zwei neue Azubis im Landratsamt

Regen. Man müsse jungen Menschen in der Region Perspektiven bieten, sagt Landrätin Rita Röhrl und nachdem zu diesen Perspektiven auch die Möglichkeit eine gute Ausbildung zu bekommen gehört,

bildet auch der Landkreis Regen seinen Beamtennachwuchs vor Ort aus. Sie freue sich, dass auch im Herbst 2018 Nachwuchskräfte im Landratsamt ihre Ausbildung starten, so die Landrätin weiter.

„Der Landkreis Regen wird ab 1. September zwei neue Auszubildende beschäftigen“, weiß sie und nun haben die beiden neuen Kräfte ihre Ernennungsurkunden von ihr überreicht bekommen. Rita Röhrl ernannte, mit Wirkung ab 1. September, Pia Fürst zur Verwaltungssekretäranwärterin und Michael Hackl zum Verwaltungssekretäranwärter. Beide werden am Montag, 3. September, ihre Verwaltungsausbildung im Landratsamt Regen starten, und beide sagten, dass sie sich auf ihre Ausbildungszeit schon sehr freuen. Dabei haben sie unterschiedliche Ausgangslagen, Fürst beginnt direkt nach der Realschule ihre Ausbildung, hinter Hackl liegen zuletzt elf Jahre bei der Bundeswehr. Neben der Ausbildung im Amt werden beide die Bayerische Verwaltungsschule in Landshut besuchen. Begrüßt wurden die neuen Auszubildenden auch vom Personalchef Andreas Koneberg und Michael Fenzl vom Personalrat.

Meldung vom: 10.08.2018