Der stellvertretende Landrat Erich Muhr vertrat den Landkreis in Budweis

Besuch im Nachbarland

Budweis. Auf Einladung des Organisators Alois Srb war der stellvertretende Landrat Erich Muhr in Budweis (Ceske Budejovice) beim 28. Internationalen Beer Festival 2018.

Stellvertretender Landrat Erich Muhr (re.) und Jiri Svoboda. Foto: Pöhnl

An dem Festival beteiligen sich mehr als 200 Brauereien aus rund 25 Ländern.

Verbunden mit der Einladung war ein Empfang bei Jiri Svoboda, dem Bürgermeister der Stadt Budweis. Svoboda, der sehr gut Deutsch spricht, nahm die Grüße des Landkreises Regen entgegen bekam von Erich Muhr ein Landkreisbuch überreicht. Nach einer Führung im Rathaus war ein Rundgang durch die bekannte Brauerei Budweiser Budvar angesagt. An der Besichtigung nahm neben dem Bürgermeister und der mexikanischen Botschafterin auch Klaus Luger, der Bürgermeister der Stadt Linz und seine Stellvertreterin Karin Hörzing teil. „Es waren gute Gespräche möglich“, sagte Muhr nach dem Treffen. Anschließend ging es in die Festhalle Gerbera, wo an vier Tagen ein Rahmenprogramm für die teilnehmenden Brauereien und für zahlreiche Besucher aus der Stadt Budweis stattfindet.

Meldung vom: 20.02.2018