Die Geschäftsleiter der niederbayerischen Landratsämter tagten in der Kreisstadt Regen

- Die Teilnehmer mit Landrat Michael Adam. Foto: Langer/Landratsamt

Vom Stellenbedarf bis zu den Zuständigkeiten

Regen. (lra) „Ich ziehe meinen Hut vor dem, was sie tagtäglich leisten“, mit diesen Worten begrüßte Landrat Michael Adam kürzlich die Geschäftsleiter der niederbayerischen Landratsämter zu ihrer Tagung in der Volkshochschule Regen. Man freue sich, dass man sich für Regen als Tagungsort entschieden habe, so Adam weiter. Der Tagung wünschte er einen guten Verlauf.

Begrüßt wurden die Geschäftsleiter natürlich auch vom gastgebenden Geschäftsleiter Anton Weghofer. Er betonte, dass er sich ebenfalls freue, dass er seine Kolleginnen und Kollegen im Landkreis Regen begrüßen könne. Die Teilnehmer treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und haben bei ihren Treffen eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. So befassten sie sich diesmal unter anderem mit Themen wie die Stellenbedarfsermittlung, die erweiterte Zuständigkeit und die Nebentätigkeiten von kommunalen Wahlbeamten.

Meldung vom: 11.12.2013