Ehrenamtskarteninhaber verlebten schöne Stunden in Lindberg

- Ehrenamtskarteninhaber im Bauernhausmuseum in Lindberg. Foto: Landkreis RegenReindlessen im Bauernhofmuseum

Lindberg. Im Landkreis Regen gibt es mittlerweile über 2000 Ehrenamtskarteninhaber. Die Landkreisverwaltung bemüht sich diesen neben Vergünstigungen auch weitere Aktionen anzubieten. So gibt es beispielweise bei Verlosungsaktionen immer wieder etwas zu gewinnen. Zuletzt durften sich die Gewinner über einen Abend im Bauernhausmuseum Lindberg freuen.

Begrüßt wurden die Ausgelosten vom stellvertretenden Landrat Willi Killinger. Er stellte in seinem kurzen Grußwort die Bedeutung des Ehrenamtes für den Landkreis Regen heraus. „Vieles wäre ohne den Einsatz engagierter Bürger nicht machbar“, sagte Killinger. Er bedankte sich bei den Ehrenamtskarteninhabern für ihren Einsatz. Die Gewinner konnten es sich im Wirtshaus „Zur Bärenhöhle“ bequem machen. Der Fördervereinsvorsitzende Josef Winter bewirtete dort mit der Belegschaft die Ehrenamtlichen mit einem Reindlessen. Anschließend bot er Führungen durch das Museum an.

Beim Besuch im Bauernhausmuseum Lindberg konnte das Museum als Akzeptanzpartner der Ehrenamtskarte gewonnen werden. Beim Besuch des Museums erhalten Ehrenamtliche gegen Vorlage der Ehrenamtskarte einen Schnaps oder eine Tasse Kaffee gratis. Für musikalische Unterhaltung und den ein oder anderen Witz sorgte Johannes Weindl aus Kollnburg.

Meldung vom: 16.09.2016