Einladung zu den Regionalworkshops zum Energienutzungsplan Regen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die energetische Datenerhebung für die Kommunen im Landkreis Regen ist nun vollständig abgeschlossen und die Ergebnisse der ersten Workshop-Runde sind ausgewertet.
Aus beiden Erhebungen wurden nun konkrete Maßnahmen für Ihre Gemeinden und den Landkreis formuliert, welche es nun gilt zu diskutieren.

Folgen Thementische werden angeboten:

• Biomasse
  • Windkraft, Wasserkraft, Solarkraft
  • Kommunalentwicklung und –planung
  • Bewusstseinsbildung und Öffentlichkeitsarbeit
  • Energiesparen und Effizienzsteigerung

Die Veranstaltungen richten sich an alle Bürgerinnen und Bürger der Region, egal ob Experten oder Interessierte.
Ziel dieser zweiten Workshop-Runde ist es, die erarbeiteten Maßnahmen zu bewerten und somit aktiv die Energie-strategie des Landkreises und der Gemeinden mit Ihrem Beitrag mitzugestalten.
Ihre Meinung ist uns wichtig!

Nehmen Sie sich die Zeit für einen der untenstehenden Termine und überlegen Sie sich bitte konkrete Maßnahmen und Visionen, welche Sie in Ihrer Kommune im Bereich der Energieversorgung in Zukunft umsetzen wollen.

19. Februar 2013, 18.00 Uhr Naturparkhaus Zwiesel, Infozentrum 3 für die Gemeinden Bayerisch Eisenstein, Frauenau, Langdorf, Lindberg, den Markt Bodenmais, sowie die Stadt Zwiesel

21. Februar 2013, 18.00 Uhr Landratsamt Regen, Poschetsrieder Straße 16
für die Gemeinden Bischofsmais, Kirchberg im Wald, Kirchdorf im Wald und Rinchnach, sowie die Stadt Regen

26. Februar 2013, 18.00 Uhr Technologie Campus Teisnach, Technologiecampus 1
für die Gemeinden Achslach, Böbrach, Geiersthal, Gotteszell, Kollnburg, Patersdorf, Prackenbach, Zachenberg, die Märkte Ruhmannsfelden und Teisnach, sowie die Stadt Viechtach.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

A d a m
Landrat