Erich Muhr vertritt den Landratsstellvertreter Willi Killinger

- Der weitere Landratsstellvertreter Erich Muhr (re.) im Gespräch mit dem Büroleiter Günther Weinberger. Foto: Langer/Landkreis Regen
Premiere: Weiterer Stellvertreter im Amt

Regen. Nachdem sich der Kuraufenthalt von Landrat Michael Adam verlängert hat, hat nun mit Erich Muhr ein weiterer Stellvertreter des Landrats seinen Dienst im Landratsamt Regen angetreten. Muhr vertritt den eigentlichen Landratsstellvertreter Willi Killinger, der eine schon länger geplante und gebuchte Urlaubsreise angetreten hat. Mit Muhr führt nun erstmals ein weiterer Stellvertreter die offiziellen Amtsgeschäfte im Landratsamt Regen.

„Ich freue mich, dass ich die Vertretung für Willi Killinger und Michael Adam sein darf“, sagt Muhr, der am Dienstag, 30. August, erstmals die Amtsführung übernahm. Auf ihn wartete ein normaler Arbeitstag mit vielen Gesprächen. Für Muhr, der bereits in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Termine als Landratsvertreter wahrgenommen hat, war dies eine neue Erfahrung. „Als weiterer Stellvertreter ist man nicht immer nah am Tagesgeschäft dran, so ist  dies natürlich eine neue Herausforderung“, stellte Muhr fest. Willi Killinger habe ihn aber gut vorinformiert und auch die Verwaltung unterstütze ihn sehr, so der amtierende Amtschef weiter. Bis zum 7. September wird Muhr täglich von Viechtach nach Regen pendeln und als Landrat die Amtsgeschäfte führen.

Meldung vom: 01.09.2016