Frauen und Rente – Veranstaltung zum Weltfrauentag am 08.03.2012

Die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Regen und des Regionalmanagement Landkreis Regen informieren am Weltfrauentag am 8. März 2012 Frauen und Rente ist ein wichtiges, immer aktuelles und meist unterschätztes Thema.

Bei der Rentenhöhe gibt es noch immer eine hohe Diskrepanz zwischen Männern und Frauen. Deutlich niedrigere Renten bei Frauen ergeben sich aus oftmals geringerem Verdienst und fehlenden Jahren zwecks Familienarbeit (Kindererziehung und Pflege von Angehörigen). Insbesondere für Frauen ist es wichtig, frühzeitig an die Absicherung im Alter zu denken – es droht Altersarmut. Frauen dürfen sich nicht allein auf die Unterhaltsleistung bzw. Absicherung durch den Ehegatten verlassen.

Der Weltfrauentag 2012 ist Anlass für die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Regen und das Regionalmanagement im Landkreis Regen interessierte Frauen und Männer – sowohl privat als auch Beschäftigte aus den Personalabteilungen der Unternehmen – zu einer Informationsveranstaltung einzuladen.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 8. März 2012 um 14:00 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes Regen statt. Anmeldung bis spätestens 5. März unter regionalmanagement@lra.landkreis-regen.de oder Tel. 09921 601370

Meldung vom: 04.04.2017