Freie Plätze bei der medienpädagogischen Freizeit in den Pfingstferien

Freizeit der Kommunalen Jugendarbeit „Camp Fokus“

Regen. Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Film entsteht und zwischen zwölf und 16 Jahre alt ist, der ist bei der Filmerfreizeit im „Camp Fokus“ genau richtig. Die Freizeit steht ganz im Zeichen, als Gruppe einen eigenen Film zu drehen. Egal ob vor oder hinter der Kamera, am Mikro oder beim Filmschnitt und der Nachvertonung am Computer, alles steht auf der Tagesordnung. Alles, was man für den vielleicht ersten eigenen Film braucht, vom Drehbuch, über Tipps und Tricks bei der Kameraführung, beim Licht oder auf dem Regiestuhl – begleitet wird die Gruppe von fachkundigen Teamern der Medienfachberatung des Bezirksjugendring Niederbayern, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Filmfreizeit wird in Rammelsbach (Landkreis Passau) vom 23. bis 27. Mai stattfinden und ist eine Kooperation der Kommunale Jugendarbeit Regen mit dem KJR Passau, KJR Freyung-Grafenau, KJR Rottal-Inn und der Medienfachberatung vom Bezirksjugendring Niederbayern. Anmelden kann man sich im Büro der Kommunalen Jugendarbeit unter Telefon 09921/601-425.

Meldung vom 27.04.2016

Meldung vom: 27.04.2016