Führerscheinaushändigung in der Zulassungsstelle Viechtach

Ab 15. November  bietet das Landratsamt Regen die Möglichkeit der Führerscheinabholung in der Zulassungsstelle Viechtach an.

Für die Bewohner aus Viechtach und den umliegenden Gemeinden führt dieses Angebot zu einer erheblichen Verkürzung der Fahrtwege.  Wer diesen Service in Anspruch nehmen will, muss dies im Führerscheinantrag auf einem Zusatzblatt angeben.

Beim Ersterwerb des Führerscheines ist in der Regel die Fahrschule bei der Ausfüllung des Antrages behilflich. Der Service beschränkt sich auf die Abholung des Kartenführerscheines. Andere Dokumente, wie vorläufige Fahrberechtigungen oder Bescheinigungen zum Begleitenden Fahren ab 17, müssen auch zukünftig in der Führerscheinstelle abgeholt werden, sofern sie nicht direkt bei der Fahrprüfung ausgehändigt werden. Auch die Antragsbearbeitung findet weiterhin in Regen statt.

Das Zusatzblatt zum Führerscheinantrag kann in der Zulassungsstelle Viechtach oder der Führerscheinstelle Regen von interessierten Fahrschulen aus dem Raum Viechtach abgeholt werden.

Meldung vom: 11.12.2013