Gewinner erlebten einen Sommerabend mit Seeblick

Die Gewinner mit ihren Begleitern sowie Landrätin Rita Röhrl, Thomas Liebl (Arberbergbahn) und Doris Werner (Bürgerbüro Landkreis Regen). Foto: Neumaier/Landkreis Regen

Großer Arbersee. Bei herrlichem Sommerwetter wurden am Dienstagabend, 24. Juli, die Gewinner der Ehrenamtskartenverlosungsaktion mit Musik von den Poschetsriedersängern Otto Pfeffer und Wastl Weinberger auf der Terrasse des neuen Arberseehauses begrüßt.

Landrätin Rita Röhrl gratulierte den Gewinnern, die sich über eine Einladung zum Reindlessen freuen durften. Auch Thomas Liebl, der Betriebsleiter der Arberbergbahn, der auch das Arberseehaus gehört, nahm sich Zeit für die Gäste. Er führte die Besucher durch das neuerbaute Haus und versorgte sie mit interessanten Informationen über das Gebäude und seine Geschichte. Bei der Führung wurde auch das Trauzimmer vorgestellt und es spielte mit den Poschetsrieder Sängern die erste Musikgruppe in diesem Raum. Sie „weihten“ das Zimmer sozusagen mit dem Arberlied ein.

Danach ließen sich die Ehrenamtlichen mit Begleitperson ein üppig gefülltes Reindl mit dreierlei Fleisch, verschiedenen Knödeln und Kraut schmecken und genossen einen wunderschönen Abend.

Meldung vom: 07.02.2023