Grüner Reiseführer für den Landkreis Regen

- Bürgermeister Hermann Brandl erläuterte der Studentin Jana Geiger wie es zum Projekt "Skywalk" gekommen ist. Sie recherchiert für das Landratsamt Regen für eine Neuauflage eines "Grünen Reiseführers", Foto: Klaus Eder, LandratsamtEine Neuauflage des Grünen Reiseführers soll im Sommer 2014 erscheinen

Ein weiter Ausblick über das Zellertal, bei guter Sicht sogar bis zu den Alpen und das Ganze in einer luftigen Höhe. Der Skywalk in Arnbruck ist eine Aussichtsplattform in den Baumkronen, die einen beeindruckenden Fernblick ermöglicht. Anfang November wurde der Skywalk als Teil eines gemeindeübergreifenden Projekts eröffnet. Mit dem Skywalk ist die Gemeinde Arnbruck um eine sehenswerte Attraktion reicher.

Solche „Perlen“ im Landkreis Regen stellte bereits 2002 der „Grüne Reiseführer“ vor, eine Broschüre für Natur – und Gartenliebhaber, die landschaftliche Besonderheiten und kulturelle Sehenswürdigkeiten der 24 Gemeinden vorstellt. Jetzt möchte das Umweltamt in Regen zusammen mit dem Kreisverband der Gartenbauvereine eine Neuauflage produzieren, die Recherchen mit den Tourist-Infos laufen bereits, die ersten Fotos wurden schon aufgenommen. Im Sommer 2014 soll der Grüne Reiseführer dann nach 12 Jahren wieder erhältlich sein, dieses Mal auch digital im Internet.

Der Skywalk wurde neu in den Grünen Reiseführer aufgenommen, als eine weitere Perle des Landkreises Regen. Im neuen Grünen Reiseführer gibt es viele weitere neue und alte Sehenswürdigkeiten sowie Besonderheiten der Natur im Landkreis Regen.

Meldung vom: 25.11.2013