Haushalts- und Kochkurs vom Amt für Ernährung, Landwirtschaftsamt und Forsten und dem Familienbüro KoKi

 - Referentin Manuela Weiderer (rechts) mit einer Mami. Foto: Mies/Landratsamt Regen
„Meine Mami macht mich fit“

Regen. Regelmäßig einmal wöchentlich fand in den letzten Wochen in der Küche des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten der Haushalts- und Kochkurs „Meine Mama macht mich fit“ statt. Begeisterte Mamis nutzten die Möglichkeit selbst, mit zu kochen und zu backen. Dazu gab Manuela Weiderer, als ausgebildete Hauswirtschafterin den Teilnehmerinnen viele wertvolle Tipps und praktische Rezepte mit nach Hause.

Neben der Zubereitung von schnellen und einfachen Gerichten vermittelte die Referentin, wie man preiswert, aber dennoch gesund einkaufen kann. Hierzu besuchte Weiderer zusammen mit den Mamis ein Lebensmittelgeschäft. Die letzte Einheit wurde genutzt, die Kinder miteinzubeziehen und Zuhause vorbereitete Leckereien in einem gemeinsamen Picknick zu verzehren.

Die Mamis konnten sich während des Kurses untereinander kennenlernen und möchten auch weiterhin den Kontakt zueinander beibehalten. Der Kurs wird immer wieder in regelmäßigen zeitlichen Abständen angeboten und wird vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Zusammenarbeit mit dem Familienbüro KoKi durchgeführt.

Meldung vom: 01.08.2013