Kommunale Jugendarbeit hat noch Restplätze für die Sommerfreizeiten

„Sommerloch“ überwinden und aktiv werden

Regen. Bei zwei Ferienfreizeiten der Kommunalen Jugendarbeit in den Sommerferien gibt es noch einige Restplätze. Für die, die ihre Sommerferien aktiv beginnen wollen und einen Adrenalinkick brauchen, wartet von Sonntag bis Freitag, 29. Juli bis 3. August, das „Alpen aktiv“-Camp in Österreich. In Kooperation mit dem Kreisjugendring Passau und qualifizierten Outdoor-Experten gibt’s ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm für alle ab 13 Jahren. Abenteuerreich kann es beim Rafting (Schlauchbootfahren) oder Canyoning werden, wenn man sich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern sprichwörtlich in die Fluten stürzt. Oder doch eher Bummeln, Shoppen oder etwas Kultur? Dann machen die beiden Veranstalter das im nahegelegenen Salzburg möglich. Wandern und Lagerfeuerromantik gewünscht? Auch das sollte drin sein. Wie die sechs Action-Tage dann im Detail ausschauen, wird die Teilnehmergruppe vor Ort gemeinsam entscheiden.

Für alle, die lieber im Landkreis bleiben wollen, ist vielleicht die verlängerte „Wildniswoche“ im Wildniscamp am Falkenstein genau das Richtige. Auf die Teilnehmer warten von Sonntag, 5. August, bis Sonntag, 12. August,  jede Menge Action, Spiel und Spaß. Dabei stehen für die Zehn bis-14-Jährigen acht spannende „Wildnistage“, bei denen vor allem die Natur im Fokus ist, auf dem Programm.

Anmeldungen nehmen die Mitarbeiter der Kommunalen Jugendarbeit auch telefonisch unter der Rufnummer 09921/601-425 entgegen.

Meldung vom: 15.06.2018