Kreisseniorenfest wieder gut besucht

Seniorenbeauftragte, Landrat und Bürgermeister begrüßten rund 400 Gäste

Kirchberg im Wald. Trotz der schweißtreibenden, Temperaturen sind rund 400 Senioren der Einladung der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer gefolgt. Sie alle kamen zu einem gemütlichen Nachmittag nach Kirchberg zum Sankt Gotthardfest. Für Landrat Michael Adam ist das Kreis Seniorenfest schon zu einem festen Termin geworden und zusammen mit Christine Kreuzer und dem Kirchberger Bürgermeister Michael Wenig begrüßte er die Senioren, die meistens sogar mit ihrem Bürgermeister oder dessen Vertretung gekommen sind.

Da Kurt und da Sepp, zwei Vollblutmusikanten spielten sich mit ihrer Musik sofort in die Herzen der Besucher. „Des is a Musi, aso wia mas mia gern hörn“, war die ungeteilte Meinung der Senioren, die sich Speis´ und Trank gut schmecken ließen. Die Damen der Gymnastikabteilung von Kirchberg hatten zudem köstliche Torten und Kuchen gebacken und dazu gehörte vor allem die Damen ein Haferl Kaffee. Die Gutscheine, die vom Landkreis wie jedes Jahr wieder gesponsert wurden, waren zudem ein „kleines Zuckerl“. Bestens aufgelegt versicherten die Senioren auch im nächsten Jahr, da richten die Ruhmannsfeldener das Kreis Seniorenfest aus, wieder mit dabei zu sein. Christine Kreuzer bedankte sich bei Eugen Sterl, dem Festmanager, und all seinen Helfern, für die gute Organisation.

Meldung vom: 09.07.2015