Landkreis Regen auch bei der Seniorita vertreten

Deggendorf/Regen.  Letztes Wochenende fand in Deggendorf erstmals die große Messe für Menschen ab 50, nämlich die  „Seniorita“ statt.

Das Arberland auf der Messe Seniorita. Foto: Plenk

Hier war auch der Landkreis Regen mit der Landrätin Rita Röhrl vertreten.  Plenk bedankte sich bei der Landrätin auch u.a. für die finanzielle Unterstützung dieser Messe durch den Landkreis Regen.

Auch die ILE-Landkreise: Deggendorf, Regen, Freyung-Grafenau, Straubing-Bogen und Passau waren mit jeweils einem Infostand vertreten. Besetzt war der Stand u.a. mit den Seniorenbeauftragten des jeweiligen Landkreises.

Stark engagiert  war hier die Seniorenbeauftragte des LKR Regen, Frau Christl Kreuzer. Sie hatte auch einige kommunale Seniorenbeauftragten mit am Stand, wie Xaver Bauer (Ruhmannsfelden) oder Maria Bauer (Kirchberg). Auch die Aberland-REGio war mir Frau Martine Ernst vertreten. Es lagen Infomaterial rund um dem Landkreis Regen  aus. Auch die Notfallmappe wurde vor Ort erklärt.  Der Stand wurde super angenommen, so Frau Kreuzer.

Meldung vom: 23.02.2018