Landrätin begrüßt die Mitarbeiter des Jobcenters und der Arbeitsagentur in der Kreisstadt

Die Mitarbeiter aus der Arbeitsagentur und dem Jobcenter mit Landrätin Rita Röhrl, dem Landratsamtspersonalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Geschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur Herbert Weinberger, dem stellvertretenden Geschäftsstellenleiter des Jobcenters Andreas Vogl und dem Jobcenter-Personalrat Frank Leibeling. Foto: Langer/Landkreis Regen

Positive Eindrücke beim Besuch gesammelt

Regen. „Ich hoffe, Sie alle fühlen sich wohl in den neuen Räumlichkeiten“, sagte Landrätin Rita Röhrl zu den Mitarbeitern des Jobcenters und der Agentur für Arbeit in Regen.

Beide Behörden haben im Regener Norden eine neue Heimat gefunden und nachdem im Jobcenter auch neun Mitarbeiter des Landkreises Regen eingesetzt werden, ließ es sich die Landrätin nicht nehmen, die Kollegen auch persönlich in der Kreisstadt zu begrüßen.

Zusammen mit Marco Süß, dem Personalratsvorsitzenden im Landratsamt Regen, nahm sie sich für einen Ortstermin Zeit. Begrüßt wurden Röhrl und Süß dabei von Andreas Vogl, dem Geschäftsstellenleiter der Bundesagentur für Arbeit in Regen, Herbert Weinberger, dem stellvertretenden Geschäftsstellenleiter des Jobcenters und von Frank Leibeling, dem Personalrat des Jobcenters. Die Gäste erfuhren dabei, dass die Mitarbeiter mit der neuen Wirkungsstätte zufrieden sind. Die neuen Räumlichkeiten seien funktionaler und heller als die alten. Zudem gab es Lob für das Rufbussystem im Landkreis Regen. Durch die Rufbusse sei gewährleistet, dass die Kunden der Einrichtungen auch ohne Auto Termine gut wahrnehmen können, so das Fazit der Verantwortlichen.

Meldung vom: 04.10.2018