Landrat Adam und Tobias Eckert haben eine eingetragene Lebenspartnerschaft begründet

- Archivbild von Landrat Michael Adam und seinem Lebenspartner Tobias Adam  (Foto: Langer/Archiv Landratsamt Regen)

„Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Partner, Tobias Eckert, und ich haben am Samstag, 01. September 2012, in Bodenmais eine eingetragene Lebenspartnerschaft begründet. Dies erfolgte bewusst ohne Trauzeugen, Angehörige und Freunde, um einen Ausschluss der Öffentlichkeit gewährleisten zu können. Denn wir betrachten unsere Lebenspartnerschaft als reine Privatangelegenheit.

Da wir wissen, dass der Familienstand des Landrats durchaus von öffentlichem Interesse ist, möchten wir Sie auf diesem Wege offiziell über die Eintragung unserer Lebenspartnerschaft informieren. Ansonsten bitten wir Sie, von diesbezüglichen Nachfragen abzusehen.

Michael Adam“

Ferner weisen wir darauf hin, dass sich  Landrat Michael Adam von heute an bis einschließlich Montag, 10. September 2012,  im Urlaub befindet. Die dienstliche Vertretung übernimmt in dieser Zeit Willi Killinger, der Stellvertreter des Landrats.

Landrat Michal Adam ist verreist und somit auch in Bodenmais nicht anzutreffen. Es liegen uns auch keine weiteren Informationen oder Fotos zur Lebensgemeinschaft vor. Von weiteren Anfragen zur Lebenspartnerschaft bitten wir deshalb abzusehen.

Meldung vom: 10.12.2013