Landrat als Rosenkavalier

 - Landrat Willi Killinger überbrachte der Gleichstellungsbeauftragte Bettina Pritzl (li.) und der Landratssekretärin Waltraud Rothkopf eine Rose.  Foto: Langer/Landkreis Regen Der stellvertretende Landrat Willi Killinger wurde am Dienstag (10. März) zum Rosenkavalier. Nachdem am Sonntag der Weltfrauentag war, wollte man auch im Landratsamt Regen an die Frauen im Amt denken. Den Vorschlag der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dass zum Weltfrauentag Rosen an alle Mitarbeiterinnen verteilt werden, griffen Landrat Michael Adam und sein Stellvertreter gerne auf, und nachdem Landrat Michael Adam in diesen Tagen in Urlaub ist, hat der stellvertretende Landrat Killinger zusammen mit der Gleichstellungsbeauftragten nachträglich zum Weltfrauentag Rosen verteilt.

Auch die Mitarbeiterinnen in den Außenstellen wurden bedacht, so gab es auch Rosen für die Mitarbeiterinnen des Gesundheits- und Veterinäramtes, sie bekamen die Blume vom Abteilungsleiter überreicht. In der Kfz-Zulassungsaußenstelle Viechtach überreichte Pritzl zusammen mit der Personalratsvorsitzenden Sonja Morgenstern die Rosen.

Meldung vom: 11.03.2015