„Meine Mami und ich“

 - Gruppenleitung Frau Silke Ebner (1. oben rechts) mit den Mamis und ihren Kindern, Foto: Landkreis RegenDas Familienbüro KoKi und die Katholische Erwachsenenbildung starteten wieder zu einer gemeinsamen Mutter-Kind-Gruppe unter dem Titel „Meine Mami und ich“.

Das Angebot für Mamis mit ihren Kindern im Alter von ca. 9 Monaten bis 2 Jahren findet einmal wöchentlich statt und wird von Frau Silke Ebner geleitet.

Neben dem Freispiel und gemeinsamer Brotzeit werden verschiedene Themen besprochen, die dem Alter und Entwicklung der Kinder angepasst sind. Es geht um Ernährung, Gesundheit und es werden Fingerspiele und Lieder geübt.

Mit Spaß und Spiel können Kinder auch Kontakt zu Gleichaltrigen erfahren und die Mamis eine positive Beziehung zu ihrem Kind fördern.

Die Mamis können ihre Erfahrungsschätze austauschen und somit lernt jeder von jedem und Frau Ebner begleitet dies mit ihren Erfahrungen und Informationen.

Meldung vom: 08.01.2015