Mitarbeiterehrungen im Landratsamt Regen

- Die geehrten Mitarbeiter zusammen mit der Personalratsvorsitzenden und  Landrat Michael Adam. Foto: Langer/Landratsamt
Regen. Im Rahmen einer Mitarbeiterehrung für Mitarbeiter, die 25 oder 40 Jahre im öffentlichen Dienst tätig sind, konnte Landrat Michael Adam gleich fünf Mitarbeiter für ihre treuen Dienste im Landratsamt Regen auszeichnen. „Sie haben sich in den letzten Jahren immer für die Interessen des Landkreises Regen und seiner Bürger eingesetzt“, sagte Adam eingangs der Feierstunde. „Es ist schön, dass sie alle uns noch länger erhalten bleiben“, betonte der Landrat mit Blick auf die ausgezeichneten Mitarbeiter.

Es sei gute Tradition, dass Mitarbeiter, die 25 oder 40 Jahre im Einsatz sind, auch eine kleine Anerkennung bekommen, sagte Adam, der – wie auch die Personalratsvorsitzende Sonja Morgenstern – ein kleines Geschenk für die Mitarbeiter parat hatte. Ausgezeichnet wurden vier Frauen, für ihren 25-jährigen Dienst und Karl Gierl. Gierl ist seit 40 Jahren im Dienst und derzeit in der Ausländerbehörde tätig und ist dort stellvertretender Sachgebietsleiter. Zuvor war er unter anderem im Wohnungs- und im Verkehrswesen tätig. Mit Brigitte Pfeffer wurde eine Mitarbeiterin geehrt, die nicht mehr direkt im Landratsamt tätig ist. Sie arbeitet derzeit im Jobcenter Zwiesel, davor war sie im Amt unter anderem im Sozialamt und im Bereich der Wirtschaftsförderung tätig.

Wie Pfeffer ist auch Christine Hackl seit 25 Jahren im Landratsamt Regen tätig. Sie ist seit einigen Jahren im Veterinäramt eingesetzt, zuvor war sie im Bereich Verkehrswesen im Landratsamt Regen beschäftigt. Hildegard Hackl machte ihre Ausbildung im Landratsamt Landshut, freiwillig ließ sie sich 1992 in den Landkreis Regen versetzen. Dort ist sie derzeit in der Ausländerbehörde eingesetzt. Christine Denk wurde, wie die anderen geehrten Frauen, für ihren 25-jährigen Einsatz geehrt. Sie begann 1988 ihre Tätigkeit beim Landkreis Regen. Mit Fleiß und Engagement überzeugte sie ihre Vorgesezten, so dass sie bereits vier Monate nach Dienstbeginn in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis aufgenommen wurde. Derzeit ist sie in der unteren Bauaufsichtsbehörde tätig.

Nachdem Landrat Michael Adam, die Personalratsvorsitzende Sonja Morgenstern und Personalchef Anton Weghofer den Geehrten persönlich dankten wurde noch im kleinen Kreis mit einem Glas Sekt-Orange angestoßen.

Meldung vom: 23.07.2013