Natürliche Todesursache bei Graureiher

Zwiesel. Der am Samstag bei Zwiesel tot aufgefundene Graureiher ist aller Wahrscheinlichkeit nach an einer natürlichen Todesursache gestorben. Dies teilt das Landratsamt Regen schriftlich mit. „Bei der tiermedizinischen Untersuchung konnten keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung entdeckt werden“, sagt Landratsamtspressesprecher Heiko Langer. Bei einer Röntgenuntersuchung konnten weder Knochenbrüche noch Projektile oder andere Fremdeinwirkungen festgestellt werden.

Die genaue Todesursache ist aber nicht bekannt. „Für uns war wichtig Fremdeinwirkungen auszuschließen“, stellt der Sprecher fest. Eine weitere Untersuchung in der kommenden Woche soll lediglich zeigen, ob das Tier an Aviärer Influenza, sprich Vogelgrippe verstorben ist. Weitere Untersuchungen sind nicht geplant.

 

Meldung vom: 07.06.2017