Neuer Gerätewagen in Zwiesel stationiert

- Sie holten das Fahrzeugs in Wilnstorf (v.li.): Markus Kollmeier, 2. Kommandant Christian Schmidt. Kommandant Christian Erl, Klaus Winterrot, Franz Wenzl, Kreisbrandmeister Robert Lang, Kreisbrandmeister Josef Bauer, Jürgen Blöchinger und Berthold Kilian. Foto: KollmeierZwiesel. Seit Samstagabend steht ein neuer Gerätewagen Gefahrgut in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Zwiesel. Dieses Spezialfahrzeug führt alle notwendigen Gerätschaften zur Bekämpfung von Gefahrstoffunfällen mit. Das Fahrzeug wird vom Landkreis Regen als überörtliches Gerät vorgehalten und ist bei der Feuerwehr Zwiesel stationiert.

Im Bedarfsfall kommt es im gesamten Landkreis Regen zum Einsatz. Der neue Gerätewagen Gefahrgut ersetzt ein 26 Jahre altes Vorgängermodell und kostet knapp 448000 Euro. Die Beschaffung wird von Freistaat Bayern mit 295000 Euro gefördert. Der Landkreis Regen kommt mit der Beschaffung seiner Vorsorgepflicht vor Unglücken und Katastrophen nach.

Meldung vom: 07.06.2017