Neuer Wirtschaftsförderer im Regionalmanagement

 - Wirtschaftsförderer Günther Raith mit Landrat Michael Adam (re.) und dem neuen Regionalmanager Markus König (li.). Foto: Langer/Landratsamt

Markus König ist nun Regionalmanager – Günther Raith folgt als Wirtschaftsförderer

Regen. (lra) Im Regionalmanagement und im Bereich der Wirtschaftsförderung des Landkreises Regen gab es Veränderungen.  Der bisherige Wirtschaftsförderer Markus  König ist seit 1. Juli als Regionalmanager tätig. Dies hatte der Kreistag bereits im Sommer in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen. König folgt Waldemar Herfellner der auf eine freie Stelle in seine Heimat ins Rottal gewechselt war. Durch den Wechsel von König, der zuvor als Wirtschaftsförderer im Regionalmanagement tätig war, wurde diese Stelle vakant.  Am 1. Oktober 2012 hat Günther Raith die Stelle des Wirtschaftsförderers eingenommen. Der 34-jährige Raith ist auch kein Unbekannter im Landkreis Regen. Er wuchs in Rinchnach auf und war nach dem Abitur in Zwiesel bei der Bundeswehr, seit seiner Entlassung ist er als Geschäftsführer des Netzwerkes Glas tätig gewesen.   

Meldung vom: 11.12.2013