Neun Arbeitsjubiläen und zwei Verabschiedungen

- Die Jubilare und die ausgeschiedenen Mitarbeiter zusammen mit Landrat Michael Adam, dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Hans Hutter sowie den Schulleitern Hans Wudy und Ernst Ziegler. Foto: Langer/Landratsamt RegenLandrat Michael Adam dankt Mitarbeitern für ihren Einsatz

Regen. Neun Mitarbeiter des Landkreises Regen wurden am Mittwoch, 15. Januar, für ihren langjährigen Einsatz zum Wohle der Bürger im Landkreis geehrt. Zudem wurden zwei Mitarbeiter von Landrat Michael Adam und dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Hans Hutter in den Ruhestand verabschiedet.

Landrat Adam dankte allen elf Geehrten für ihren Einsatz. Drei Mitarbeiter wurden für ihr 40-jähriges Dienst- beziehungsweise Arbeitsjubiläum geehrt. Bei jedem Geehrten fand Adam persönliche Worte des Danks, zudem blickte er auf die Einsatzbereiche der Jubilare. So hatte Veronika Krompaß ihren Dienst im Jahr 1973 beim Freistaat Bayern angetreten. Sie war als Regierungsassistentinnen-Anwärterin beim Landratsamt Regen im Einsatz. Bis 1985 war sie in den Sachgebieten Gewerbe, Landwirtschaft, Jagd, Gesundheit und Veterinärwesen eingesetzt. Von 1985 bis 1994 war sie Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung. Danach war sie zwei Jahre im Bereich Verkehrswesen aktiv. Im Juni 1996 wechselte sie als Sachbearbeiterin ins Gesundheitsamt, dort wirkt sie noch bis heute. Gerda Vogl ist seit April 1973 in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beim Landratsamt Regen eingestellt. Seit 40 Jahren ist sie in der Kfz-Zulassung tätig. Sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum feierte auch Erich Schwarz. Er ist Hausmeister im Berufsbildungszentrum für Glas in Zwiesel.

Sechs Mitarbeiter wurden für ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum ausgezeichnet. Maria Bredl ist seit 1997 Jahren in der Kreiskasse beschäftigt, zuvor war sie im Sachgebiet Untere Bauaufsichtsbehörde eingesetzt. Silke Kappl-Ganserer begann ihre Karriere im Öffentlichen Dienst beim Donau-Hafen Deggendorf. Doch seit über 20 Jahren ist sie im Gesundheitsamt Regen tätig. Maria Liebl ist heute als Sachbearbeiterin im Sozialamt im Bereich Heimaufsicht tätig. Zuvor war sie im Kreisjugendamt und im Sachgebiet Wohnungswesen beschäftigt. Birgit Kiescher ist seit 25 Jahren als Sozialpädagogin im Kreisjugendamt aktiv. Getraud Garhammer ist derzeit Mitarbeiterin im Umweltamt, sie war aber auch schon als Schreibkraft im Jugendamt eingesetzt. Elisabeth Ernst begann ihre Tätigkeit im Landratsamt Regen im Sachgebiet Verkehrswesen, heute ist sie im Veterinäramt tätig.

In den wohlverdienten Ruhestand wurden Heinz Kaufmann und Christa Rabensteiner verabschiedet. Rabensteiner hat als Köchin im Internat der Hotelberufsschule Viechtach für das Wohl der Internatsschüler gesorgt. Kaufmann war seit 1991 im Sachgebiet öffentliche Sicherheit und Ordnung tätig. Er war hier gleich in zwei Katastropheneinsätzen, beim Hochwasser und bei der Schneekatastrophe, als zuständiger Sachbearbeiter gefordert.

Meldung vom: 08.01.2015