Pflege und Pflegegesetz im Blick

Regen./Zwiesel./Viechtach. Christine Kreuzer, die Kreis Seniorenbeauftragte des Landkreises, führt die Vortragsreihe über wichtige Themen im sozialen und Seniorenbereich auch in diesem Jahr mit fachkompetenten Referenten fort. Damit möglichst viele diese Informationen nutzen können, finden die Veranstaltungen – bei freiem Eintritt – erstmals in den drei Städten Regen, Viechtach und Zwiesel statt. Begonnen wird in diesem Jahr mit dem Thema „24 Stunden Pflege zu Hause“ und den Änderungen im Pflegegesetz ab 2017. Kreuzer konnte dafür die Referenten Henriette Hopkins, München, und Helmut Plenk, Behindertenbeauftragter und VDK Kreisgeschäftsführer, gewinnen.

Der erste Vortragsabend findet am Montag, 6. Februar, im großen Saal des Kulturzentrums Zwiesel (Waldmuseum, oberhalb der katholischen Kirche statt. Der zweite ist am Dienstag, 7. Februar, im Saal „Arber“ in der VHS in Regen geplant und der dritte findet am Mittwoch, 8. Februar, im Pfarrsaal in Viechtach statt. Die Vorträge beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Meldung vom: 08.06.2017