Pflegekinder ließen sich verzaubern

Waldmann. Der Pflegekinderdienst Regen hat sich für seine Pflegefamilien und deren Kinder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Pflegefamilien des Kreisjugendamtes Regen wurden zu einem Besuch in Waltinis Stadl eingeladen. Rund 30 Pflegeeltern und 35 Kinder erlebten in Waldmann schöne Stunden.

Pflegefamilien bei Waltinis Zaubershow. Foto: Landkreis Regen, Hausner

Pflegefamilien bei Waltinis Zaubershow. Foto: Landkreis Regen, Hausner

Nach einer kurzen Begrüßung durch Stephanie Hausner, Gruppenleitung des Allgemeinen Sozialdienstes des Kreisjugendamtes Regen, und den drei Fachkräften des Pflegekinderdienstes Regen (Doris Fischer, Birgit Kiescher und Stephanie Bredl) wurden die Anwesenden von Waltini mit einer tollen Show verzaubert. Kinder und Erwachsene wurden als Zaubergehilfen eingesetzt und beteiligten sich eifrig. Der Pflegekinderfachdienst des Kreisjugendamtes Regen freut sich über den gelungenen, zauberhaften Nachmittag und bedankt sich bei allen Pflegefamilien für deren Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit.

Hinweis: Der Landkreis Regen sucht Pflegeeltern. Wer Interesse an der Aufgabe hat, kann sich beim Pflegekinderfachdienst des Kreisjugendamtes Regen (Telefonnummer 09921/ 601-472/-436/-444) melden.

Meldung vom: 07.06.2017