QR-Code auf Steinstele montiert führt zu grünen Informationen

- Centermanager Werner Stahl zusammen mit Klaus Eder und Landrat Michael Adam beim Funktionstest. Foto: Langer/Landkreis Regen

Regen. Der Reiseführer „Landschaftsziele für Naturfreunde“ ist ein besonderes Onlineangebot des Landkreises Regen. Im Internet finden interessierte Informationen zu Naturausflugzielen, aber nicht nur die Erreichbarkeit des Ziels ist beschrieben, auch die Informationen zum Ziel sind so im Internet zu finden.

Seit einiger Zeit gibt es die Hintergrundinformationen zu den Zielen auch an einigen Zielen auch direkt an den Zielen zu finden. An einer Granitstele ist ein QR-Code auf Glas aufgebracht. Mit einem einfachen Scan via Handy kommt der Nutzer auf die Homepage mit den Informationen.
Diese Idee gefiel auch Werner Stahl vom Einkaufspark Regen. „Der Einkaufspark versucht gute Ideen aus der Region aufzugreifen und zu unterstützen“, sagt er und deswegen sprach er den Kreisgartenfachberater Klaus Eder an. Auf dessen Initiative entstanden die Stelen und Eder freute sich über die angebotene Unterstützung. Seit einigen Tagen steht nun eine weitere Granitstele mitten im Einkaufspark Regen.
Landrat Michael Adam bedankte sich nun bei Werner Stahl und dem Einkaufspark Regen für die Unterstützung des Landkreisangebots.

Meldung vom: 05.10.2015