Stellungnahme des Landrats zur Behördenverlagerung

Das sind wirklich sehr erfreuliche Nachrichten. Der Landkreis Regen ist ein Gewinner der Behördenverlagerung, wenn nicht sogar der Gewinner in Niederbayern.

Ich danke der Bayerischen Staatsregierung sehr herzlich für dieses klare Bekenntnis zur Region. Ein eigenes Landesamt für Steuern in Zwiesel ist ein echtes Aufbruchssignal für die von der Demographie stark gebeutelte Glasstadt. Besonders freut mich aber auch, dass das Landwirtschaftsamt in Regen gestärkt wird. Hier habe ich mit Staatsminister Helmut Brunner in den vergangenen Monaten zahlreiche Gespräche geführt und ich hatte immer das Gefühl, dass Helmut Brunner sich mit mir zusammen massiv für einen Neubau des Amtes einsetzt. Der Landkreis Regen wird ihn hier so gut als möglich unterstützen.

Überhaupt möchte ich mich beim Staatsminister und Wahlkreisabgeordneten Helmut Brunner herzlich für seinen Einsatz bedanken. Wenn im Landkreis Regen tatsächlich 130 der 395 niederbayerischen neuen Stellen geschaffen werden, dann ist das herausragend. Ich freue mich auch darüber, dass viele Menschen aus dem Bayerischen Wald, die heute in den Ballungszentren Dienst tun, in absehbarer Zeit nicht mehr in die Arbeit auspendeln müssen.

Meldung vom: 07.01.2016