Stellvertretender Landrat Willi Killinger begrüßte die neuen Lehrer im Landratsamt Regen

- Der stellvertretende Landrat Willi Killinger und Schulamtsleiter Werner Grabl begrüßten die neuen Lehrkräfte. Foto: Langer/LandratsamtNeue Lehrkräfte ernannt

Regen. (lra) „Sie haben einen der schönsten Berufe“, sagte der stellvertretende Landrat Willi Killinger im Rahmen der Vorstellung und Ernennung der neuen Lehrkräfte der Grund- und Mittelschulen im Landkreis Regen. Er hoffe, dass die neuen Lehrerinnen und Lehrer viel Freude in ihrem Beruf haben werden und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihrem weiteren Berufsweg.

Am Mittwochvormittag wurden die neuen Lehrkräfte im großen Sitzungssaal des Landratsamtes von Schulrat Werner Grabl begrüßt. Grabl stellte dabei fest, dass es bei dieser Vorstellungsrunde eine große Bandbreite der Teilnehmer gibt. So würden heute nicht nur die neuen Lehramtsanwärter vorgestellt, zahlreiche Teilnehmer würden auch in das Beamtenverhältnis übernommen.

Zudem waren auch neue Lehrkräfte, die im Angestelltenverhältnis an den Schulen eingesetzt werden mit dabei.  Nach den Begrüßungen durch Killinger, Grabl, die Seminarleiter und den Personalratsvorsitzenden hatten die Betreuungslehrer und die neuen Lehrkräfte die Möglichkeit den neuen Lehrkräften ihre Erwartungen mitzuteilen.

Insgesamt wurden ein Förderlehreranwärter, sechs Lehramtsanwärter und fünf Lehrkräfte im Angestelltenverhältnis vorgestellt. Elf Lehrkräfte wurden in das Beamtenverhältnis auf Probe und drei in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen.

Meldung vom: 12.09.2013