Taxi- und Mietwagenkreisverband denkt an Bedürftige

(v.li.) Sozialamtsleiter Horst Kuffner, Fritz Kraus, Klaus Danzer und Landrätin Rita Röhrl. Foto: Langer/Landkreis Regen

1000 Euro gespendet

Regen. „Wir wollen Menschen helfen, die Hilfe brauchen“, sagt Klaus Danzer, der Kreisvorsitzende des Verbandes für Taxi- und Mietwagenunternehmen im Landkreis Regen.

Zusammen mit Fritz Kraus war er in der Woche vor Weihnachten ins Landratsamt Regen zu Landrätin Röhrl gekommen um eine Spende in der Höhe von 1000 Euro an die Landrätin zu überreichen. Röhrl gab den Scheck umgehend an Sozialamtsleiter Horst Kuffner weiter. Kuffner berichtete davon, dass es Landkreis einige Personen gibt, denen das Geld helfen wird. „Wir werden es überwiegend an minderjährige Hilfebedürftige sowie an Grundsicherungsempfänger, die sich in besonders sozialen Schwierigkeiten befinden, weiterreichen“, sagt er. Röhrl und Kuffner bedankten sich für die Spende.

Danzer berichtete abschließend noch, von wem das Spendengeld im einzelnen kommt. Gespendet haben: Taxi Arber, Taxi Fuchs, Taxi Hannelore Kraus, Taxi Martin Stadler, Taxi Wenzl, Taxi Viechtach, Taxi Klaus Danzer, Personenverkehr Wittmann, Taxi Bauer/Kokott, Taxi Feilmeier/Krumpl, Mietwagen König, Taxi Norbert Danzer, Taxi Humpl, Taxi Winter, Taxi Wilhelm Stadler, Taxi Haimerl, Taxi Dorner und Fahrservice Aulinger.

Meldung vom: 18.12.2018