„Wald und Wir“ im Landratsamt Regen

- Landrat Michael Adam (re.) und Dr. Stefan Schaffner vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in der Ausstellung. Foto: Langer/Landratsamt Regen Regen. Noch bis zum 11. November ist die Wanderausstellung „Wald und wir – Gut in die Zukunft“ im Foyer des Landratsamtes Regen zu besichtigen.

Die Ausstellung der Bayerischen Forstverwaltung steht ganz im Zeichen der nachhaltigen Waldwirtschaft. Auf verschiedenen Schautafeln und Stationen können die Besucher einen Einblick in die Waldwirtschaft bekommen. Dabei wird auch in die Vergangenheit geblickt und auch an den sächsischen Oberberghauptmann Carlowitz wird erinnert. Er hat vor genau 300 Jahren den Begriff des nachhaltigen Wirtschaften geprägt.

Die Ausstellung richtet sich an die Besucher des Amtes und an Schulklassen. Lehrer, die mit ihren Schülern die Ausstellung besuchen wollen, sollten sich vorab telefonisch im Schulamt (Tel. 09921/601316) melden, dann können auch fachkundliche Führungen organisiert werden.

Unser Bild zeigt Landrat Michael Adam (re.) und Dr. Stefan Schaffner vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in der Ausstellung. Foto: Langer/Landratsamt Regen

Meldung vom: 20.01.2014