Wertvolle Tipps und Anregungen für den Alltag mit Baby

Regen. „Jetzt ist es Zeit für Beikost“. Unter diesem Motto holten sich neun Mamis wertvolle Tipps und Anregungen für den Alltag mit ihrem Baby.

Die Referentin Karin Trauner (rosa Oberteil in der Bildmitte) mit den Teilnehmerinnen. Foto: Mies/Landkreis Regen

Organisiert wurde der Vormittag vom Familienbüro KoKi in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regen und dessen Netzwerk „Junge Eltern/Familien“.

Die Ökotrophologin Karin Trauner referierte in einer zwei-stündigen Einheit über alles Wichtige bei der Zubereitung von Beikost. Fragen wie „Wann ist überhaupt der richtige Zeitpunkt für Beikost?“ oder „Welcher Brei für Babys ist anfangs geeignet?“ wurden ebenfalls beantwortet. Während der Vorführung konnten die Mamis weiter erfahren, wie sie Breie selbst herstellen können und der Start mit dem Löffel gelingen kann. Die selbst zubereitete Kost wurde anschließend von allen probiert und auch mit der industriell hergestellten Gläschenkost bezüglich Geschmack und Zutatenlisten verglichen.

Abschließend bedankten sich die Teilnehmerinnen bei Karin Trauner für die interessante und informative Veranstaltung und konnten vielerlei Rezepte mit nach Hause nehmen.

Meldung vom: 16.08.2018