Woche der Pflege und Betreuung im Mai

Regen. Die Lenkungsgruppe des Agenda 21 Arbeitskreises Soziales hat sich vor kurzem in den Räumen des VdK in Regen zu einer Sitzung getroffen.

Die Arbeitsgruppe (v.li.): Vdk Geschäftsführer Helmut Plenk, Vorsitzender des Agenda Arbeitskreises, Pfarrer Matthias Schricker, Sozialamtsleiter Horst Kuffner, Franz Lobmeier, Frau Andrea Feitz, Franz Kandler und Sandra Ertl. Foto: VdK

Dabei wurde unter anderem beschlossen, dass die Arbeitsgruppe den internationalen Tag der Pflege, der am 12. Mai ist, zum dritten Mal in Folge zum Anlass nimmt, im Landkreis Regen eine Woche der Pflege und Betreuung auszurufen. Diese soll unter dem Motto „Pflege  und Betreuung in guten Händen – wirken Sie mit!“ stehen.

Die Woche der Pflege und Betreuung wird vom Montag bis Freitag, 14. bis 18. Mai, stattfinden. Bereits im Vorfeld wurden insbesondere die Verantwortlichen der Alten- und Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen als auch ambulanten Pflegedienste sowie in diesen Bereichen tätigen Organisationen gebeten, Aktionsmaßnahmen mitzuteilen. Diese Maßnahmen sollen zum einen die Einrichtung und Organisationen aus dem Landkreis Regen, die sich der Pflege und Betreuung widmen, darstellen und zum anderen den Pflegeberuf als Beruf mit Zukunft näher bringen. Das endgültige Programm zeigt ein kleines Schaufenster aus dem umfangreichen Beschäftigungs- und Tätigungsfeld von den Pflegekräften und Pflegeorganisationen, welches ansonsten Tag für Tag zu bewältigen ist.

Meldung vom: 22.03.2018