11. Sitzung WUT-Ausschuss

Sitzungssaal mit Mikrofonen. Foto AdobeStock©redaktion93

Ausschuss für Wirtschafts-, Umwelt- und Tourismusfragen tagt im Arberlandhaus Regen

Am Mittwoch, 28.06.2023, um 14:30 Uhr findet im Arberlandhaus Regen (vhs), Raum Arber die 11. Sitzung des Ausschusses für Wirtschafts-, Umwelt- und Tourismusfragen mit folgender Tagesordnung statt.

Öffentliche Sitzung

1. Tourismus- und Freizeitförderung: LEADER-Projekt zur Verbesserung des Wegemanagements durch Datensynchronisierung und Ausbau des Tourenmoduls
  2. Tourismus- und Freizeitförderung: INTERREG-Projekt in Kooperation mit Nachbarlandkreisen und tschechischem Partner zur Umsetzung interaktiver Wanderrouten in der Grenzregion („Questing“)
  3. LSG-Herausnahme Stadt Regen, PV-Anlage Kleinseiboldsried und PV-Anlage Eggenried/Thanhof (Vorberatung)
  4. Naturpark Bayerischer Wald e.V.;
    Antrag auf Verlängerung der finanziellen Beteiligung des Landkreises am Projekt „Blühender Naturpark“
  5. Kreisstraße REG 4, Vereinbarung mit der Gemeinde Rinchnach zum Bau eines Geh- und Radweges (Lückenschluss bei Kasberg)
  6. Schülerbeförderung Berufsschule Regen – Viechtach: Fortführung der zusätzlichen Beförderungsmöglichkeit für Schüler aus dem Viechtacher Umland
  7. Künftige Ausrichtung der Freizeitverkehre als Handlungsauftrag aus dem Nahverkehrsplan
  8. Deutschlandticket als Jobticket und Ersatz für die Umweltjahreskarte Schüler sowie Berücksichtigung beim Mobilitätsbonus

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Meldung vom: 29.06.2023