25 Jahre im Dienst

Jurist Alexander Kraus, der Stellvertreter der Landrätin im Amt, feierte Dienstjubiläum

Landrätin Rita Röhrl (li. vorne) überreichte die Jubiläumsurkunde an Jurist Alexander Kraus (re. vorne). Es gratulierten auch die Personalratsvorsitzende Sabine Pfaller und Personalleiter Andreas Koneberg. Foto: Langer/Landkreis Regen

Regen. „Kaum zu glauben, dass die Zeit so schnell vergeht“, sagt Jurist Alexander Kraus mit Blick auf sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Landrätin Rita Röhrl hatte zu einer kleinen Überraschungsfeier in ihr Büro eingeladen um „ihrem Stellvertreter im Amt zum Jubiläum“ zu gratulieren. Sie bedankte sich bei Kraus für seinen Einsatz und sein Engagement. „Wir können uns immer auf Sie verlassen“, sagte Röhrl und überreichte Kraus eine Urkunde als Anerkennung.

Nach dem Studium in Regensburg war Alexander Kraus in verschiedenen Behörden im Raum Passau als Referendar eingesetzt. Nach dem zweiten Staatsexamen hatte er im August 1999 seine erste Festanstellung am Landratsamt Freyung Grafenau. Im Mai 2006 wechselte der Beamte an das Landratsamt Regen. In seinem Wirken war er in allen Abteilungen eines Landratsamts tätig. Heute leitet er die Abteilung 2, ist somit für den Bereich Kommunal-, Umwelt- und Baurecht verantwortlich.  Zum 1. Dezember 2016 wurde zum Landratsstellvertreter im Amt bestellt.

Zum Dienstjubiläum gratulierten auch die Personalratsvorsitzende Sabine Pfaller und der Personalchef Andreas Koneberg.

Meldung vom: 21.06.2022