WUT-Ausschuss tagt am 26. November

Plenum des Kreistages. Beispielfoto © AdobeStock.com/Frank

Sitzung des Ausschusses für Wirtschafts-, Umwelt- und Tourismusfragen im Arberlandhaus Regen

Am Donnerstag, 26. November findet um 15 Uhr im Arberlandhaus Regen (vhs), Raum Arberdie die dritte Sitzung des Ausschusses für Wirtschafts-, Umwelt- und Tourismusfragen mit folgender Tagesordnung statt.

Öffentliche Sitzung

1. Technikhaus für Kinder in Regen e.V.
    Förderbeitrag und Mitgliedschaft des Landkreises
  2. Antrag der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen auf Vorstellung der Ergebnisse zu den Beschlüssen vom 14.03.2018 bzw. vom 25.06.2018 zum Insektenschutz
  3. Antrag der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zur kostenlosen Fahrradmitnahme in der Waldbahn (Vorberatung)
  4. Zuschussverteilung Ski- und Stadtbusse
  5. Vergabe Stadtbus Zwiesel – Vertragslaufzeit 01.11.2021 bis 30.11.2023
  6. Einführung eines Netztickets für Schüler in der Beförderungspflicht und Umweltfahrausweisinhaber mit Wohnsitz im Landkreis Regen; Anpassung der Allgemeinen Vorschrift (Vorberatung)
  7. ÖPNV-Förderung für Behinderte und Senioren: Sachstand und weiteres Vorgehen
  8. Bayerwald-Tarif: Aktueller Sachstand und weiteres Vorgehen
  9. Kreisstraße REG 12; Ausbau Kirchberg – B 85, BA III
    – Genehmigung der Planung
    – Einleitung des Förderverfahrens
  10. Kreisstraße REG 10; Ausbau Zwiesel – Lindberg, BA I
    – Genehmigung der Planung
    – Einleitung des Förderverfahrens

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Meldung vom: 04.01.2021