8. Sitzung WUT-Ausschuss

Sitzungssaal mit Mikrofonen. Foto AdobeStock©redaktion93

Ausschuss für Wirtschafts-, Umwelt- und Tourismusfragen tagt in der Realschule Regen

Am Montag, 4. Juli, um 14.30 Uhr findet in der Aula der Realschule Regen, Pfarrer-Biebl-Str. 20, 94209 Regen die 8. Sitzung des Ausschusses für Wirtschafts-, Umwelt- und Tourismusfragen mit folgender Tagesordnung statt.

Öffentliche Sitzung

1. Vorstellung des neuen Klimaschutzmanagers Patrick Greil
  2. Klimaschutzkoordinator für den Landkreis Regen – Förderantrag
  3. Herausnahme von Flächen aus dem Landschaftsschutzgebiet „Bayerischer Wald“ in den Gemeinden Rinchnach und Kirchberg und der Stadt Regen (Vorberatung)
  4. Kreisstraße REG 10, Ortsdurchfahrt Lindberg;
    Genehmigung der Entwässerungsvereinbarung mit der Gemeinde Lindberg (Neubau der Kanalisation)
  5. Kreisstraße REG 4, Radweg Kasberg – Rinchnach
    Antrag der Gemeinde Rinchnach auf Übernahme der Baumaßnahme insgesamt oder der Baukosten für die Fertigstellung des Radwegs unmittelbar im Ortsteil Kasberg
  6. Ausschreibung und Neuvergabe der landkreisüberschreitenden Buslinie Viechtach – St. Englmar – Bogen (derzeitige Linie 6096 / VSL15): Kooperationsvereinbarung mit dem Landkreis Straubing-Bogen
  7. Neustruktur und Ausschreibung des Linienbündels 5, Touristische Verkehre: Zellertal-Skibus (Linie 6192), Ski- und Wanderbus Bodenmais – Großer Arber (Linien 6198 und 6085)

Eine nichtöffentliche Sitzung schließt sich an.

Meldung vom: 07.03.2023