Sommererlebnistage vom 6. bis 13. August

Das Wildniscamp am Falkenstein wartet auf 10- bis 14-jährige Abenteurer

Das Wildniscamp ist am Fuß des Falkensteins gelegen, in der Nähe der Ortschaft Zwieslerwaldhaus. Foto: Kommunale Jugendarbeit Regen

Zwieslerwaldhaus. Acht Tage voller Spiel und Spaß mit Fokus auf die Natur – das bieten die Sommererlebnistage im Wildniscamp am Falkenstein bei Zwieslerwaldhaus. Sie finden in den Sommerferien vom 6. bis 13. August statt.

Die Sommererlebnistage richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren und werden von der Kommunalen Jugendarbeit Regen gemeinsam mit dem Nationalpark Bayerischer Wald angeboten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen im Wildniscamp in verschiedenen Themenhütten übernachten, eine Auszeit aus dem Alltag nehmen und die Besonderheiten der umliegenden Natur und Tierwelt entdecken. Das alles passiert nicht durch langweilige Theorie, sondern durch eigenes Erleben und Ausprobieren: Die Sommererlebnistage im Wildniscamp bieten neben der Unterkunft mit Verpflegung und der qualifizierten Betreuung ein abwechslungsreiches Programm mit vielen spannenden Workshops rund um Natur, Abenteuer und Wald, eine tolle altersgerechte Wanderung und zum Abschluss einen Ausflug ins Bad.

In der Teilnahmegebühr von 220 Euro ist alles inbegriffen: Unterkunft, Betreuung, Verpflegung, Eintrittsgelder und Material.

Noch sind Plätze frei. Wer einen Platz ergattern möchte, kann sich bei der Kommunalen Jugendarbeit Regen anmelden: telefonisch unter 09921/601425 oder per E-Mail an info@jareg.de. Auch bei Fragen zu den Sommererlebnistagen hilft die Kommunale Jugendarbeit gerne weiter.

Meldung vom: 26.04.2024