Animationen zum B11-Ausbau – Straßenbauamt hat Umgehungsstraße und Bestandsausbau visualisiert

Das Staatliche Bauamt Passau hat sich in den vergangenen Monaten intensiv mit dem Bundesstraßenausbau in Ruhmannsfelden beschäftigt. Das Amt hat sowohl die Westumgehung als auch den Bestandsausbau in einer Animation visualisiert.

Im Film zum Bestandsausbau wurde nur der zweispurige Ausbau dargestellt, man erkennt aber deutlich den massiven Eingriff. Die Bundesstraße muss tiefergelegt werden, eine Parallelstraße dazu ist zwingend notwendig. Bei der Ortsumgehung werden auch die Lärmschutzmaßnahmen dargestellt. Eine hellgrün schraffierte Fläche zeigt Aufschüttungen, die beige schraffierten Flächen sind Geländeeinschnitte. Zudem wird es einen begrünten Lärmschutz geben.

Quelle/Animationen: Staatliches Bauamt Passau

Ausbau Westumgehung Ruhmannsfelden

LR PR – Animationen zum B11 Ausbau Westumgehung Ruhmannsfelden

Ruhmannsfelden Bestandsausbau

LR PR – Animationen zum B11 Ausbau Westumgehung Ruhmannsfelden Bestandsausbau

Meldung vom: 30.04.2018