Für mehr Artenvielfalt: Bienenfreundliche Pflanzen

Eine Kronenanemone eignet sich gut zur Kübelbepflanzung. Foto: Klaus Eder/Landkreis Regen

Kreisfachberater Klaus Eder zeigt am Freitag, 29. April, wie man Pflanzgefäße bienenfreundlich bestückt

Regen/Patersdorf. Am „Blühpakt Bayern“ beteiligen sich Landwirte, Betriebe, Kommunen und Hobbygärtner und schaffen so mehr Lebensräume und Futterpflanzen für die Insektenwelt. Kreisfachberater Klaus Eder zeigt am Freitag, 29. April, 16 Uhr, im Kreislehrgarten Patersdorf wie man Blumenkästen und Pflanzgefäße mit bienenfreundlichen Blumen, Gewürzpflanzen und Blütenstauden bepflanzt und wie man Blühflächen anlegt. Eine Anmeldung sind nicht erforderlich.

Meldung vom: 28.04.2022