Dank einer Spende: Hygienisch saubere Hände

Unser Bild zeigt Landrätin Rita Röhrl beim Testen eines von Joachim Zellner überreichten Spenders. Foto: Langer/Landkreis Regen

Großzügige Spende: 90 Desinfektionsmittelspender für Landratsamt und Schulen

Regen. Die Firma ZVK aus Teisnach hat den Landkreis Regen mit einer großzügigen Spende unterstützt. Geschäftsführer Joachim Zellner überreichte 90 Desinfektionsmittelspender im Wert von rund 17.000 Euro an Landrätin Rita Röhrl. „Wir wollen damit zur weiteren Sicherheit in der Behörde und in den Landkreisschulen beitragen“, sagt Zellner.

In seinem Unternehmen wurden die Spender, die in der Regel auf einer Säule montiert sind, hergestellt, weil zu Beginn der Pandemie solche Gerätschaften nur überteuert am Markt waren. „Als wir in der Krise gesehen haben, welche zum Teil hohen und unseriösen Preise für Desinfektionssäulen aufgerufen werden, wollten wir helfen“, sagt Zellner. Dabei stand nicht die Gewinnabsicht im Vordergrund, sondern die Hilfe für die Menschen in der Region. Nachdem sich die marktüblichen Preise auf einem normalen Niveau eingependelt haben, hat das Teisnacher Unternehmen die Sonderproduktion eingestellt. Die letzte größere Lieferung sollte nun die Spende sein. „Damit wollen wir als örtliches Unternehmen die Verbundenheit mit den Menschen in unserer Heimat zeigen“, betont der Geschäftsführer.

Landrätin Rita Röhrl bedankte sich für die großzügige Spende. „Die Spender können wir wirklich sehr gut gebrauchen. Sie kommen vor allem in den Schulen zum Einsatz“, berichtet sie und dort seien sie auch ein wertvoller Beitrag zur Grundhygiene.

Meldung vom: 17.01.2022