Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Kaminkehrer und Landrat wünschen den Menschen im Landkreis viel Gesundheit und Glück für 2024

Kaminkehrer gelten seit dem Mittelalter als Glücksboten zu Silvester und Neujahr. Am Landratsamt kam gleich ein ganzes Dutzend vorbei, um den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises viel Glück für 2024 zu bringen.

„Dieser jährliche Besuch der Kaminkehrer am Landratsamt ist nicht nur seit vielen Jahren Tradition, sondern einfach ein gutes Zeichen, mit dem das kommende Jahr unter einen guten Stern gestellt wird“, so Landrat Dr. Ronny Raith zu den Schornsteinfegern, die ihm noch zur Wahl gratulierten und mit einem kleinen Kaminkehrer aus Glas Glück und Erfolg im neuen Jahr wünschten. „Vergelt’s Gott und schön, dass ihr da seid. Ihr seid uns als Glücksboten stets herzlich willkommen“, freute sich der Landrat. Anschließend fanden sich alle zum Gruppenbild vor dem Landratsamt zusammen und stießen auf ein gutes Jahr 2024 und das Wohl der Menschen im Landkreis an. Gemeinsam wünschen Dr. Ronny Raith und die Kaminkehrer allen Menschen im Arberland „einen guten Rutsch, Gesundheit und auch das richtige Quäntchen Glück für 2024!“

Zwölf Glücksboten besuchen das Landratsamt. Das Bild zeigt (v.li.) Michael Wisnet, Max Pinzl, Andreas Plötz, Werner Rankl jun., Werner Rankl sen., Wendelin Wisnet, Landrat Dr. Ronny Raith, Michael Bauer, Josef Pinzl, Thomas Schäfer, Manuel Ertl, Matthias Ebner und Alois Pinzl. Foto: Iris Gehard / Landratsamt Regen

Meldung vom: 29.12.2023